Aufruf, der Bürgergruppierung „Wir sind mehr im Bergischen“

Hallo zusammen,

die Bürgergruppierung „Wir sind mehr im Bergischen“ appelliert an euch alle!

Kommenden Montag, den 17. Januar um 18:00 Uhr versammeln wir uns auf dem Bahnhofplatz in Hückeswagen.

Wir wollen mit unserem – von der Polizei genehmigten – Aufzug durch die Innenstadt ein deutliches Zeichen setzen, als Gegenaktion zu den „Montags-Spaziergängern“.

Bitte beteiligt euch an dieser Demonstration für Solidarität in Hückeswagen.

Wir sind solidarisch mit allen, die sich in dieser Pandemie für die Gesellschaft einsetzen,vor allem mit dem Pflegepersonal und allen Mediziner*innen.

Sollte es zeitgleich wieder einen unangemeldeten „Spaziergang“ geben, dann zeigen wir, dass wir MEHR sind!

MEHR, die die Coronamaßnahmen unterstützen, MEHR, die sich gegen Verschwörungsmythen,

Desinformationen und rechte Hetze positionieren und MEHR, die nachdenken statt querdenken!

Aufzugweg: Bahnhofplatz – Etapler Platz (an den Friedensstelen vorbei) – Islandstraße –

Friedrichstraße – Bachstraße – Bahnhofstraße – Bahnhofsplatz

Auflagen: Ihr könnt gerne Plakate, Transparente und Fahnen mitbringen.

Aber die Tragstangen dürfen nicht länger als 150 cm sein und max. 2 cm Durchmesser haben.

Außerdem dürfen sie nicht aus Metall, Hartholz oder sonstigen bruchfesten Materialien gefertigt sein.

Die Äußerungen in Schrift, Bild und Wort dürfen keine beleidigenden oder sonst strafrechtlichen Inhalt haben.

Evtl. Flugblätter müssen mit einem ordnungsgemäßen Impressum versehen sein.

Die aktuelle Corona-Schutz-Verordnung ist verpflichtend. Also tragen alle eine Maske!

Die Versammlungsleiterin wird am Anfang der Kundgebung diese Reglung nochmal deutlich bekanntgeben.

Morgen erscheint auch ein Aufruf in der Presse hier vor Ort,aber ihr könnt jetzt schon anfangen, eure Verwandten, Freund*innen, Kolleg*innen und alle Bekannten aus der Nachbarschaft, den Sportvereinen, eurer Partei, die Gemeinde usw.… zu mobilisieren.

Lasst uns am Montagabend mit ganz vielen Menschen auf die Straße gehen und zeigen, dass wir MEHR sind!

Viele Grüße

Wir sind mehr im Bergischen

Koordinationsteam

Shirley Finster