Verkehrswende
Natur-Schutz ist den Grünen wichtig
Wir wollen unsere Natur schützen.
Wenn es der Natur schlecht geht,
ist das auch schlecht für die Menschen.
Dafür setzen wir uns ein:
• Saubere Luft
• Sauberes Wasser
• Gutes Klima
• Gesunde Tiere und Pflanzen.
Wir wissen:
Für Menschen sind Fabriken wichtig.
Denn sie bringen Arbeits-Plätze.
Und Autos sind wichtig.
Da sich die Menschen damit oft fort-bewegen.
Die Fabriken und die Autos müssen aber nachhaltig sein.
Nachhaltig heißt:
Den Menschen muss es damit gut gehen.
Und der Natur.Auch in der Zukunft.
Dafür entwickeln wir Ideen.
Wir GRÜNE sagen:
Wir wollen eine Verkehrs-Wende.
Das brauchen wir dazu:
- Mehr Busse
- Mehr Bahnen
- Mehr Rad-Wege
- Mehr Lade-Stationen für Elektro-Autos und E - Fahrräder.
Dann fahren weniger Menschen Autos mit Benzin oder Diesel.
So wird die Luft wieder besser.
Das ist gut für die Menschen.
Und für die Natur.
Text: mit freundlicher Genehmigung der bayerischen Landtagsfraktion Bündnis90/Die Grünen Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013