GRÜNE in WIPPERFÜRTH. http://gruene-wipperfuerth.de Der Ortsverband und die Fraktion der Grünen in Wipperfürth. - Transparent, glaubwürdig und offen. gruene-wipperfuerth.de_content714038 ANTRAG IM STADTRAT: Klimaschutz jetzt endlich auch in Wipperfürth. Grüne werben für Investitionen und Nachhaltigkeit. 213571 <...]]> Tue, 09 Jul 2019 04:42:16 +0200 gruene-wipperfuerth.de_content618806 Themen 2019 für Wipperfürth und seine Dörfer und Zukunft Deutschlands. http://gruene-wipperfuerth.de/mit-herz-mitreden-mitmachen/ E I N L A D U N G E N: TREFFEN DES ORTSVEREINS (variierende Treffpunkte und Zeiten) Schwerpunktthemen sind diesmal aktuelle Themen in Wipperfürth. Der nicht stattfindende Klimaschutz, der Erhalt der Stadtbücherei, die weitere Entwicklung der Stadt und seiner Dörfer... Wir begrüßen auch sehr gerne die zahlreichen Neumitglieder. Herzlich Willkommen! Nächstes Treffen: 9. September 2019 (20 Uhr, Klösterchen, Marktstr. 3)

]]>
Tue, 09 Jul 2019 04:46:04 +0200
gruene-wipperfuerth.de_content702791 Christoph Goller erläutert die erneute Ablehnung des städtischen Haushalts: http://gruene-wipperfuerth.de/mit-herz-mitreden-mitmachen/ "...Wir brauchen das menschliche, ökologische und zukunftsorientierte Miteinander damit wir diese Welt unseren Kindern und Enkeln in einem guten Zustand zurückgeben können. Ein indianisches Sprichwort besagt:

“Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geborgt.“

"Diese Aussage verpflichtet uns nachhaltig und verantwortungsvoll mit dem städtischen Eigentum und den Finanzen umzugehen. Der jetzt vorliegende Haushalt ist nicht nachhaltig und nicht zukunftsorientiert! Daher lehnen wir ihn ab!..."   (Christo...]]> Mon, 25 Feb 2019 08:19:03 +0100 gruene-wipperfuerth.de_content701748 Haushalt auch diesesmal weder nachhaltig noch zielführend: Grüne lehnen auch 2019 den Haushalt ab. http://gruene-wipperfuerth.de/mit-herz-mitreden-mitmachen/ WEITERLESEN]]> Thu, 14 Feb 2019 07:07:42 +0100 gruene-wipperfuerth.de_content605660 Grüne erfolgreich: Endlich Haushaltsplanmittel für Dorfentwicklung! http://gruene-wipperfuerth.de/mit-herz-mitreden-mitmachen/ Grüner Erfolg nach vielen Jahren des Erklärens, Argumentierens und leider auch Streitens. Was jahrelang von Seiten der anderen Fraktion bekämpft worden ist, kommt jetzt doch noch. Die Grünen-Fraktion hatte über diesen letzten Jahre immer wieder gefordert, dass Stadtentwicklung nicht nur auf den Innenstadtbereich (InHK) beschränkt bleiben kann. Die Werbung für Dorfentwicklungsprozesse bei Verwaltung und Rat trägt jetzt zumindest im ...]]> Thu, 14 Feb 2019 07:10:58 +0100 gruene-wipperfuerth.de_content592012 http://gruene-wipperfuerth.de/mit-herz-mitreden-mitmachen/ Thu, 08 Dec 2016 05:53:28 +0100